Erlangen-ERlebt

ERLANGEN

Profil

Eine lockere, offene und persönliche Atmosphäre im Gottesdienst, Lobpreis und Anbetung mit Klavier- oder Bandbegleitung, geistlicher Input mit der Gelegenheit zum Austausch eigener Gedanken – das sind einige der Punkte, die uns als Gemeinde wichtig sind.

Im Zentrum steht dabei Jesus Christus: „ER lebt“ und wir haben ihn „ERlebt“ (daher unser Name). Seine Liebe möchten wir erfahren, leben und weitergeben. Als junge Gemeinde legen wir Wert darauf, auch außerhalb der Gottesdienste guten Kontakt zueinander und zu unseren Freunden zu pflegen, denn „ER(langen) lebt!“ Das tun wir z. B. beim gemeinsamen Essen, in Haus- und Gebetskreisen oder bei Freizeitaktivitäten. Die jüngste Generation nutzt regelmäßig unser nahe gelegenes Pfadfindergrundstück für Gruppenstunden und offene Kindertreffs unter der Woche.

Kontakt

Adventgemeinde Erlangen-ERlebt
Gutenbergstraße 1
91058 Erlangen
Telefon: 09131 1232476 oder 0176 24698581
www.erlebt.info
Gottesdienst: Samstag, 10:00 Uhr (9:00 Uhr Frühstück)