Marienberg

NÜRNBERG

Profil

Gemeinde bedeutet für uns: eine Gemeinschaft von Gläubigen, die Jesus Christus in ihrem Leben erfahren haben und ihn als ihren persönlichen Herrn und Erlöser bekennen. Deshalb sind Jesus Christus und sein Wort – die Bibel – der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Die Verkündigung des Evangeliums steht an erster Stelle unserer Gemeindeaktivitäten. In mehreren Hauskreisen treffen sich kleine Gruppen zum Bibelstudium und Gebet. Durch Gesundheitsvorträge und ergänzende Kochkurse wollen wir Menschen auf unseren Schöpfer und Alternativen im Ernährungsbereich aufmerksam machen. Gott möchte, dass es uns auch körperlich gut geht. In Zusammenarbeit mit den Eltern legen wir außerdem großen Wert auf charakterbildende Kinder- und Jugendarbeit.

Seit dem Schuljahr 2018/19 haben wir auch eine staatlich genehmigte Grundschule in der Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern in unseren Räumlichkeiten.

Mose-Schule
https://www.mose-schule.de

Kontakt

Adventgemeinde Nürnberg–Marienberg
Kilianstraße 260
90411 Nürnberg
www.sta-marienberg.de
Gottesdienst: Samstag,
09:30 Uhr Bibelstudium
11:00 Uhr Predigt